Die BLH GmbH ist nun Teil der internationalen SIG Gruppe und wird damit ihre strategische Marktpositionierung weiter verbessern können. Vollständige Meldung als PDF.

01.06.2016

MX Entrauchungskanäle werden nun gemäß der harmonisierten Produktnorm EN 12101-7 mit einem CE Kennzeichen versehen.  Leistungserklärung und Zertifikat sind unter Informationsmaterial verfügbar. Passende Brandgaskompensatoren der Firma Strulik werden ebenfalls angeboten.

13.05.2015

Um den Maschinenpark auf dem aktuellsten Stand zu halten, wurde eine neue CNC gesteuerte Soitaab Plasmaschneidanlage beschafft. Die mittels Lichtbogenspannung arbeitende Maschine hat einen Schneidbereich von 1.500 x 6.000 mm.

 

24.11.2014
Erweiterung des Maschinenparks durch eine Bystronic Abkantpresse der neuesten Generation. Mit der 19 to schweren Xpert 200x4100 können nun Bleche über eine Länge von 4 Metern am Stück gekantet werden.

11.04.2014
In Zusammenarbeit mit den Bundesligaspielerinnen der Trierer Handballdamen und der Handwerkskammer hat die BLH den ersten Gesundheitstag im Unternehmen durchgeführt. Neben der bisher angebotenen Physiotherapie konnten unserem Gesundheitsmanagement damit wertvolle neue Impulse gegeben werden. In Zukunft werden auch weitere Einheiten in unserem Hause durchgeführt.

 

Link zum Bericht im Handwerksblatt

 

24.03.14

Die Ausbringungsmenge im Geschäftsbereich Lüftungskanalbau konnte auf 12.000 m² pro Woche gesteigert werden.

07.01.14

2014 veranstaltete die BLH den ersten BLH Azubi Tag. Der Ausflug für alle kaufmännischen und technischen Auszubildenden der BLH GmbH führte zunächst nach Mülheim an der Mosel zur Firma Benninghoven. Im Rahmen einer Führung erhielten die Auszubildenden einen umfangreichen Einblick in die Produktion von Asphaltmischanlagen.

 

Die neu gewonnenen Eindrücke bei einer kurzen Mittagsmahlzeit verdauend, bereitete sich die Gruppe auf den zweiten Programmpunkt vor: Die Besichtigung der Marken-Erlebniswelt der Bitburger Braugruppe, wo umfangreiches Wissen zur Herstellung des Bieres vermittelt wird. Beim anschließenden Bowling-Spiel in Trier und einem italienischen Abendessen ließ man einen interessanten Tag gemeinsam ausklingen.

30.04.2013

Um unseren Kunden Produkte von höchster Qualität bieten zu können, wurde der Maschinenpark durch eine kombinierte Stanz-Laser-Maschine der Firma Trumpf erweitert. Das Topmodell TruMatic 7000 verbindet nicht nur die Vorteile von Stanz- und Laserbearbeitung, sondern auch hohe Fertigungsgeschwindigkeiten mit optimierter Teilequalität ohne Kratzer.

 

Damit können wir auf höchstem technischen Niveau produzieren und auch anspruchsvollste Anforderungen erfüllen.

 

28.03.13

Wir freuen uns, dass wir unsere Lüftungskanäle der Dichtheitsklassen B und C durch das Prüfinstitut Dekra zertifizieren lassen konnten. Die Dekra überprüfte in unserem Hause mit strengen Richtlinien die Qualität unserer Lüftungskanäle nach DIN EN 1507 (2006-07), das Abdichtungsverfahren und den werkseigenen Prüfstand.

 

Mit dem Besitz des Dekra Prüfzertifikates garantieren wir unseren Kunden die korrekte Ausführung der Dichtheitsklassen B und C und Know-how auf allerhöchstem Niveau. Weiterhin werden durch unser QM-System in regelmäßigen Abständen interne Druck- und Festigkeitsprüfungen durchgeführt und dokumentiert.

30.06.12

Erweiterung des Bürogebäudes der BLH